DIE WEINTAFEL Weine von Winzern, die ihr Handwerk verstehen.
DIE WEINTAFEL Weine von Winzern,die ihr Handwerk verstehen.

Über uns

DIE WEINTAFEL ist ein inhabergeführter Weinhandel, der 1999 im lebendigen Elmshorn in nordwestlichen Speckgürtel Hamburgs eröffnete.
Zu dieser Zeit fehlte in Elmshorn ein Weinhandel und ich machte mich auf die Suche nach einem leerstehenden Ladengeschäft. In der Königstraße in Bahnhofsnähe wurde ich fündig und versorgte fortan unsere Kunden mit Weinen, Feinkost und Präsenten.

 

Laden und Lagermöglichkeiten waren beengt und es erfolgte im Sommer 2003 der Umzug in die heutigen Elmshorner Räumlichkeiten im Bauerweg 43. Eine historische Tankstelle mit Ladengeschäft, Lager und überdachten Parkplätzen an einer gut befahrenen Kreuzung nahe der Innenstadt. Die Architektur passte zum Thema Wein und wir fühlen uns hier weiterhin sehr wohl. Mittlerweile ist das Weintafel-Team gewachsen. 4 Mitarbeiterinnen sind seit langen Jahren in Elmshorn für Sie tätig.

 

2006 war wieder einmal ein Ladengeschäft zu vermieten. Diesmal im maritimen Herzen der Hansestadt Hamburg nahe den Landungsbrücken bzw. am Eingangstor zum Portugiesenviertel. Ich musste nicht lange überlegen, dort eine Filiale zu gründen, die wir intensiv über einen Zeitraum von 10 Jahren betrieben haben. Mit zunehmenden Lebensjahren habe ich zum Ende des Jahres 2015 beschlossen, die Konzentration auf unser Lager und Ladengeschäft in Elmshorn zu lenken, um die Balance aus Leben und Arbeit nicht zu verlieren. 

 

Im Nachhinein hat sich dieser Schritt ausgezahlt und wir können uns mit aller Leidenschaft auf das Thema WEIN konzentrieren.

 

Sonnige Grüße
Laurenz Ott

DIE WEINTAFEL

Inh. Laurenz Ott

Bauerweg 43

25335 Elmshorn

Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag  10 - 19 Uhr
Samstag  10 - 16 Uhr

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 4121 268841

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Before the act ... Central Coast wines are open. #sideways#instawine#californiawines #theater #kulturschustereibarmstedt

Ein Beitrag geteilt von Laurenz Ott (@weintafel) am

Druckversion Druckversion | Sitemap
© die Weintafel